FAQs

ÜBER UNS

1. Was macht craftego?

  • craftego ist die neue Onlineplattform der MACS HOLDING GmbH.
  • Wir bündeln das Sortiment unserer Schwesterfirmen D-TACK, blizz-z und HausFux, die seit über 25 Jahren Handwerksbetriebe beliefern. Dadurch decken wir den Bedarf für nahezu alle Handwerker.

2. Welche Vorteile bietet Ihnen craftego?

  • Über 10.000 Profiartikel für nahezu alle Gewerke von namenhaften Herstellern
  • Lieferung ausschließlich an Gewerbetreibende, kein Verkauf an Privatleute
  • Zeit-/Kosten Ersparnis durch bundesweite Lieferung an Ihr Lager oder direkt auf die Baustelle
  • Niedrige Grenzen für frachtfreie Lieferung, darunter geringe Frachtpauschalen
  • 30 Tage Rückgaberecht für unbenutzte, original verpackte Ware
  • Alles aus einer Hand: Sie bekommen bei uns (fast) alles für Ihren täglichen Bedarf
  • Direktvertrieb ohne teuren Zwischenhandel
  • Professionelle Beratung

3. Woher bezieht craftego seine Waren?

Alle Produkte, die Sie bei uns bestellen können, beziehen wir von unsere Schwesterfirmen D-Tack, blizz-z und HausFux.

BENUTZERKONTO

1. Registrierung im Onlineshop

Um ein Benutzerkonto im Shop anzulegen, klicken Sie bitte oben rechts auf „Konto“ und dann auf „registrieren“, danach werden Sie auf eine neue Seite weitergeleitet. Dort geben Sie Ihren Namen, sowie Anschrift an. Etwas weiter unten Ihre E-Mail-Adresse (diese wird zur Anmeldung benötigt) und ein Passwort Ihrer Wahl. Anschließend auf „Ein Konto erstellen“ klicken. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, um zu bestätigen, dass die Anmeldung durch Sie erfolgt ist. Nach Bestätigung können Sie den Shop in vollem Umfang nutzen.

2. Daten ändern im Benutzerkonto

Um Ihre Daten zu ändern, klicken Sie im angemeldeten Zustand oben rechts auf „Konto“, dann auf „Mein Konto“. Sie befinden Sich nun auf der Übersichtseite Ihres Benutzerkontos.

  • Dort sehen Sie unter „Meine Bestellungen“ alle Ihre bisherigen Bestellungen und den jeweiligen Status dazu.
  • Unter „Adressbuch“ können Sie die Versandadressen ändern. Um die Rechnungsadresse zu ändern, kontaktieren Sie uns bitte. Diese kann im Shop nicht geändert werden.
  • Beim Punkt „Kontoinformationen“ können Sie die Anmelde E-Mailadresse, Ansprechpartner, sowie Passwort ändern.
  • Um einen Newsletter zu (de-)abonnieren klicken Sie auf „Newsletter Abonnements“.

3. Passwort vergessen und neu anfordern

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich ganz einfach ein neues anfordern.

Klicken Sie hierzu im Anmeldebereich unten auf „Passwort vergessen“, auf der neuen Seite Ihre E-Mail-Adresse eintragen und das Captcha lösen. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail vom Shop mit Anweisungen wie Sie ein neues Passwort erstellen können.

4. Kundenkonto löschen

Schade, dass Sie uns verlassen möchten. Lassen Sie uns doch gerne kurz darüber sprechen. Vielleicht können wir etwas besser machen? Sollten Sie Ihr Konto noch immer löschen wollen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden dann Ihr Konto deaktivieren und löschen.

Wenn Sie sich umentscheiden, können Sich jederzeit erneut anmelden.

BESTELLUNG UND ZAHLUNG

1. Wie kann ich bestellen

24 Stunden, 7 Tage die Woche über unseren Onlineshop.

Sie sind auf der Baustelle und haben gerade keinen PC oder Smartphone zur Hand? Kein Problem, rufen Sie uns an. Wir bestellen für Sie über Ihr Konto. (Ihr Passwort ist dazu nicht nötig, danach werden wir nie fragen).

Sie bekommen kurze Zeit nach Ihrer Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Sollte diese nicht im Posteingang sein, bitte Ihren Spamordner prüfen.

2. Ich möchte meine Bestellung ändern

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte, um einen Doppelversand oder Fehler zu vermeiden. Vielen Dank!

3. Wie kann ich bezahlen?

Sie haben bei craftego unterschiedliche Bezahlmethoden zur Auswahl. Lastschrift mit 2% Skonto, Kauf auf Rechnung, PayPal, Kreditkarte (Mastercard/Visa) oder per Vorkasse.

VERSAND, LIEFERUNG UND RÜCKGABE

1. Höhe der Frachtkosten

  1. Lieferungen, die nur aus Paketen bestehen sind ab 99,- € frachtkostenfrei, darunter 4,95 €.
  2. Lieferungen die ein Langgut beinhalten sind ab 400,- € frachtkostenfrei, darunter 12,50 €.
  3. Lieferungen, die eine oder mehrere Paletten enthalten sind ebenfalls ab 400,- € frachtkostenfrei, darunter 20,- € pro Bestellung.
  4. Preise für Express Zustellungen auf Anfrage.

2. Umtausch und Rückgabe

Sie können unbenutzte, original verpackte Ware innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Wir schicken Ihnen einen Paketdienst bzw. eine Spedition vorbei. Sie müssen nichts weiter tun, als dem Transportunternehmen die Ware zurückzugeben. Bitte packen Sie diese in einem Umkarton, um Beschädigungen unterwegs auszuschließen. Die Rückholkosten entsprechen den Frachtkosten.

3. Lieferzeit

Bestellungen die von Montag – Donnerstag bis 14:30 Uhr und Freitag bis 13:30 Uhr bei uns eingehen, verlassen noch am selben Tag das Lager und erreichen Sie innerhalb von 1 – 2 Werktagen.

4. Muss ich da sein, um die Ware anzunehmen?

Im besten Fall ja, damit die Ware direkt bei Anlieferung auf Lieferschäden oder dergleichen zu prüfen. Sollte eine Annahme der Ware nicht möglich sein, informieren Sie uns bitte. Wir können veranlassen, dass die Ware ohne Unterschrift abgestellt wird oder der Fahrer sich ca. eine Stunde vor Ankunft telefonisch meldet.

5. Mindestabnahme

Sie haben bei uns keine Mindestabnahme und keinen Mindestbestellwert. Sie können alles nach Ihrem Bedarf bestellen. Einige Artikel sind nur in ganzen Verpackungseinheiten bestellbar, diese sind im Shop entsprechend gekennzeichnet.

UNSERE TOPSELLER

© 2021 craftego GmbH. All Rights Reserved.